#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impl.-wie lange Provisorium?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Impl.-wie lange Provisorium?

Guten Tag,

ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich habe ein Implantat in den oberen rechten Schneidezahn bekommen.
    Natürlich plage ich mich jetzt mit einem Provisorium herum( fällt ständig wieder heraus).
    Ich habe unterschiedliche Auskünfte gelesen und gehört wie lange ein solches drinbleiben muss.
    Meines ist nun 6 Wochen drin. Besteht die Möglichkeit nun schon eien Krone einzusetzen?
    Mir ist klar dass ich diese dann noch nicht voll belasten dürfte, das habe ich auch nicht vor, aber ich möchte nicht alle 3 Tage bei meienm Zahnarzt sein um das Provisorium zu kleben.

Viele Grüße, Chaosprinzessin

• RE: Impl.-wie lange Provisorium?

Hallo,

die Wartezeit hängt individuell von der Situation ab. In manchen Fällen kann man das Implantat sofort belasten, in anderen muß man 6 Monate warten. Wie lange in Ihrem Fall gewartet werden sollte, kann nur Ihr Zahnarzt beantworten.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Ich bin seit 1,5 Wochen meinen linken Schneidezahn los und mir wurde gesagt, wenn ich ein Implantet möchte, ist die Wartezeit nachdem das Gewinde im Knochen ist 4-6 Monate. Kommt das hin? Ich muss jetzt eh mindestens 3 Monate warten, da mein Kiefer so schwer vereitert und entzündet war beim Ziehen das Zahnes.

Kommentar

Vieln Dank für die Antwort.
        Mein Zahnarzt meint es seien 3 Monate bis eien Krone rein kann aber 6 Monate bis diese voll belastbar ist.
        Das ist ganz schön lang, dafür hoffe ich dass ich das Implantat dann ein Leben lang behalten kann.

Kommentar

Lädt...
        Close menu