#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorderer Zahn tot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorderer Zahn tot

Hallo ,
    Ich hab ne frage zu meinem Vorderen Zahn.Dieser Zahn ist seit ein paar Jahreng elblich verfärbt und wird immer dunkler.Sieht auch nicht schön aus.Er schmerzt aber nicht.Heute hat meine neue Zahnärztin mich darauf angesprochen und hatte den Kältetest gemacht.Habe natürlich kein Gefühl darin.Sie machte ein Röntgenbild und stellte fest das die Wurzel kurzer und flach am Ende ist als bei den anderen. Auch der Nervkanal ist nur noch ein Kleiner Teil leicht erkennbar gewesen.Entzündung oder so war keine.Sie meinte dass dies als ich Kind war passiert sein mußte.Nun schlug sie mir vor den Kanal zu reinigen dann bleichen und dann füllen wenn es machbar ist, ansonsten könnte mir der Zahn mal eine Würzelentzündung bekommen und dann wird es problematisch. Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Da ich schon 38 Jahre bin und mit dem Zahn noch nie Probleme hatte.Anderseits möchte ich den Zahn auch ewig behalten.Bitte um Rat .
    Danke Sabin

• RE: Vorderer Zahn tot

Hallo

also mir ging oder geht es genauso mein Schneidezahn hat auch eine WB hinter sich und er wackelt und wurde sehr dunkel ich habe eine sehr gute Füllung reinbekommen da muste ich sogar zuzahlen und bis jetzt hat man nur mit Citronensäure von innen gebleicht es ist schon viel besser wieder geworden ansonsten würde ein richtiges Bleaching so um die 100 bis 150 Euro kosten weil man dann öfter hin muss also so wäre es bei mir gewesen. Ich denke wenn du den Zahn erhalten willst wirst du das machen müssen oder?

Kommentar

Hallo,

es besteht die Gefahr, daß sich im Knochen eine Entzündung ausbreitet. Ob daß passieren wird, ist ungewiß. Wenn der Zahn so lange symptomlos, auf dem Röntgenbild nichts zu erkennen ist und Sie die Verfärbung nicht stört, spricht auch nichts gegen beobachten und regelmäßig kontrollieren lassen.

Stört Sie die Verfärbung, muß der Zahn auf jeden Fall zuerst wurzelbehandelt werden.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Danke Lieber Doc,für die Antwort,
        dies wäre mir natürlich am liebsten, wenn ich ihn so lassen würde.Ich denke man sollte im Schlaf niemanden "wecken".Mit der Verfärbung kann ich leben.Der Zahn sitzt ja bombenfest und keinerlei Anzeichen von einer Entzündung.Meine Ärztin meinte aber wenn er sich entzünden würde könnte man nichts mehr machen, deshalb sollte man jetzt die Wurzelbehandlung durchführen.Stimmt das?
        Sabin

Kommentar

Hallo,

klares nein.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Danke Doc

Sabin

Kommentar

Der Zahn würde ohne Wurzelbehandlung WAHRSCHEINLICH länger leben, denn so wie jetzt hat er die Großarbeit (Wurzelreste abbauen) schon sehr gut bewältigt. Mit einer Wurzelbehandlung wird er nicht so stabil. Es sei denn, man möchte internes Bleaching.

Kommentar

Danke für die Antwort.
                Lieber ein verfärbten Zahn wie ein lockerer Zahn.
                Gruß Sabin

Kommentar

Lädt...
                Close menu