#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika vor Implantaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibiotika vor Implantaten

Hallo ,

Ist denn das unbedingt nötig , 1 Tag vor Setzen der Implantate schon Antibiotika zu nehmen ?
    Sollte man nicht solche Medikamente nur dann nehmen wenn´s nötig ist und nicht zur Vorbeugung.
    Welcher Meinung sind sie , Dr. Schmitz - Hüser ? Wenn es nach mir geht, würde ich das Zeug vorher nicht einnehmen wollen.

MfG Betty

• RE: Antibiotika vor Implantaten

...ist es denn unbedingt nötig, sich vor dem Sonnenbad einzucremen;
    solte man nicht solche Creme nur nehmen wenn`s schon rot ist und abpellt...
    wenn es nach mir geht würde ich das Zeug v o r h e r nicht auftragen wollen...
    - ohne Worte-

Kommentar

Hallo ,

Danke für die Antwort , auch wenn sie mir kaum nützt.

Na , das ist vielleicht ein Vergleich! Ich trage auch vor dem Sonnenbad Creme auf , die hat aber nicht solche Nebenwirkungen wie Antibiotika.
      Ich denke nicht , daß man das miteinander vergleichen kann.

MfG Betty

Kommentar

Hallo,

beim Thema Antibiotikum vor chirurgischen Eingriffen streiten sich die Gelehrten - es gibt hier keine einhellige wissenschaftliche Meinung. Ja, es hat einen vorbeugenden Charakter (Thema Infektion), aber ein Antibiotikum halt halt auch unerwünschte Nebeneffekte.

Ist es ein größerer Eingriff, ggf sogar mit Knochenaufbau? Haben Sie generell eine schlechte Wundheilung? Das spricht dann eher dafür. Ein einzelnes Implantat und Sie sind kerngesund - verzichten Sie lieber.

Gruß Peter Schmtiz-Hüser

Kommentar

Vielen dank für die Antwort.

Knochenaufbau ist bei mir nicht vorgesehen.

Bei mir wird nicht nur ein Implantat , sondern 3 Implantate im Oberkiefer ( Vorderfrontbereich) gesetzt. Vielleicht spreche ich noch mal mit meinem ZA.

MfG Betty

Kommentar

Lädt...
          Close menu