#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnablagerungen durch Rauchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahnablagerungen durch Rauchen

Grüßgott
    ICh habe eine Frage und zwar rauche ich seit ca 1 Jahr.
    Vor kurzen ist mir aufgefallen, dass in den Zwischenräumen kleine schwarze Flecken sind. Man kann sie nur von sehr nahen sehen. Kann ich irgendwas dagegen machen ausser aufhöhren mit dem Rauchen. Ich lege einen großen Wert auf meine Zähne also irgendwelche Hausmittel oder andere DInge.

Danke

• RE: Zahnablagerungen durch Rauchen

Hallo,

diese Verfärbung können bei einer professionellen Zahnreinigung entfernt werden. Gründliches Putzen und regelmäßige Reinigung der Zahnzwischenräume verlangsamt zumindest die erneute Ablagerung.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

• RE: Zahnablagerungen durch Rauchen

bei einer professionellen zahnreinigung geht echt alles weg, wichtig ist aber dass der arzt ein sogenanntes \"airflow\" besitzt (\"sandstrahlen\" mit einem kunststoffpulver), sonst werden die zwischenräume (wenn sie eng sind) auch nicht sauber. nehm zur prophylaxe ne gründliche elektrische zahnbürst die auch einen polieraufsatz hat (aber nur hin und wieder polieren, denk is nicht sooo gesund) und ein zahnband anstatt zahnseide mit whiteningeffekt.

mfg bernd

ps bin selbst raucher und lass regelmässig (2mal im jahr) reinigen und alles wunderbar :-)

Kommentar

Lädt...
      Close menu