#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venenprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Venenprobleme

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem. Und zwar tut mir der rechte Oberschenkel hinten äußere Seite weh, wenn ich anfange Alkohol zu trinken. Das ist ganz seltsam und zwar reichen ein paar schlucke schon. dann kommt nach kurzer Zeit ein ganz großer, pochender Schmerz. Nach einiger Zeit geht der weg und kommt auch nicht wieder. Alkohol meide ich seitdem das die letzten Male immer passierte. Dann ist mir aufgefallen, dass ich während meienr Periode diesen schmerz auch hab, aber viel schwächer. ich merke, dass dort etwas ist und besonders nachts tut mir das ganze Bein bis in die Waden weh. Ich habe schon oft an Thrombose gedacht, aber äußerlich ist nichts zu sehen und die symptome passen nicht so recht. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

• Re: Venenprobleme

Klingt außergewöhnlich, aber nicht nach Thrombose oder Venenproblem.

Dr. Schaaf

Kommentar

Hallo Frau Dr. Schaaf,

Thrombose habe ich auch schon ausgeschlossen, aber es muss doch etwas damit zu tun haben, dass der Alkohol ins Blut geht und ich auf einmal diese pocherneden schmerzen im oberen seitlichen Beinbereich bekomme, der sich nach einer Weile wieder legt. Ich hab auch schon an eine Gefäßverengung nachgedacht, aber Alkohol erweitert ja die Gefäße...Ich bin ratlos.

Kommentar

Ich weiß es auch nicht. Es spricht aber nichts dagegen, dass Sie sich die Gefäße untersuchen lassen (Phlebologe /Angiologe). Ansonsten kommt für solche Problem immer der Rücken als Bösewicht in Frage. Ein Besuch beim Orthopäden könnte Sie also evtl auch weiter bringen.

Dr. Schaaf

Kommentar

• Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen.

• Sie haben Onmeda zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Lädt...
        Close menu