Ich melde mich nochmals mit meinem Problem. Ich habe nach wie vor - bald schon seit rund einem Jahr - anhaltende Schmerzen im rechten Oberbauch. Der Gastroenterologe meint, es ist Reizdarm-bedingt (nach Magenspiegelung, Ultraschall, Bluttest, Röntgen). Ich habe aber einfach wahnsinnige Angst, dass es von der Leber her kommen könnte. Meine Leberwerte sind aber soweit alle normal (GGT, ALAT etc) und auch bei einer Ultraschalluntersuchung wurde meine Leber als "normal gross und glatt" beurteilt.
Die Schmerzen die ich verspüre, sind mal stärker, mal weniger stark, aber die unaushaltbar. Sie verbessern oder verschlimmern sich nicht, wenn Druck auf die Region ausgeübt wird. Manchaml fühlen sie sich wie Sodbrennen an (habe auch ein Refluxproblem), manchmal wie ein Ziehen direkt unter dem rechten Rippenbogen.
Können solche anhaltenden Schmerzen tatsächlich vom Reizdarm her kommen? Der Arzt meint, dass das möglich sei, aber im Internet finde ich immer nur Beschreibungen, dass das eher ungewöhnlich ist und ich mache mir wieder einen Kopf...Dann habe ich aber auch gelesen, dass es von der Darmfalte kommen könnte?
Danke für eure Inputs!
Lana
Kommentar