#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Unfall

der schlägt jetzt so lange hohe Wogen bis irgend ein sogenanter Promi Blähungen hat.

Kommentar

Also ,ich bin seinerzeit in's "Heim" gegangen,und zwar in katholisch orientiertes (deswegen mein Hang zur Bibel und deren Auslegung).Ich hatte seinerzeit die freiwillige Wahl zwischen Kinderheim und Pflegefamilie,hab mich für's Heim entschieden,und muss sagen,war die beste Wahl die ich jemals getroffen habe, war die schönste Zeit meines Lebens.

Kommentar

ja Heim hat immer einen faden Beigeschmack. Aber es gibt durchaus gute wo die Kids sich wohlfühlen können

Kommentar

Richtig,Heim hat immer einen Beigeschmack.Ich erinner mich an ein Vorstellungsgespräch mit der Schwester Oberin,anlässlich meiner Bewerbung zur Krankenschwesterausbildung...."Heimkinder seien nicht anpassungsfähig".Ich sagte ihr seinerzeit mit 17, das sei ein Vorurteil und wenn sie es nicht wenigestens mal ausprobieren würde, würde sie auf diesem Vorurteil immer sitzen bleiben ( ich dacht mir, jetzt ist sowieso schon egal), ich bin dann letztendlich angestellt worden......

Kommentar

Es ist immer gut wenn man für sich selbst einsteht.Aber dann warst du auch mit 17 schon sehr selbstbewust. Wie bist du eigendlich darauf gekommen so viele sprachen zu sprechen?Oder fleigt dir das einfach so zu? Solls ja geben das Talent.

Kommentar

malau1 schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Es ist immer gut wenn man für sich selbst
              > einsteht.Aber dann warst du auch mit 17 schon sehr
              > selbstbewust.

--> Woher willst Du wissen, dass sie selbstbewusst war?

Wie bist du eigendlich darauf
              > gekommen so viele sprachen zu sprechen?Oder fleigt
              > dir das einfach so zu? Solls ja geben das Talent.

--> Interesse und Talent nehme ich an :-)

Kommentar

Wie ich dazu gekommen bin ??
                Wie die Jungfrau zum Kind, Englisch und Französisch ab der 5. Klasse, Latein ab der 7. und danach Griechisch ab der 9. Klasse. Spanisch habe ich live "auf der Strasse gelernt".
                Und ja,klar, ist ähnlich wie Mathe, man kann's, oder man kann's nur halbwegs bis garnicht.Mathe war bei mir im besten Falle halbwegs, meist eher garnicht.Dafür war ich dann wiederum in Religion gut,bis sehr gut...:-)
                Im Moment lerne ich "bürokratisch". Ist auch interessant....

Kommentar

Nein,ich war nicht selbstbewusst.Ich dachte mir das ich nix, bis auf eine Absage zu verlieren habe.....
                  Und ich hatte einen gewissen Stolz,und zwar den,das mir keiner, selbst meine potentielle Vorgesetzte nicht mit derlei Vorurteilen zu kommen habe.
                  Nach dem Motto des Dieter Nuhr, der damals noch nicht bekannt war, weil genauso alt wie ich seinerzeit : "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnauze halten".

Kommentar

also Mathe Erkunde und Geschichte das waren meine liebsten Fächer.Reli war ich sehr gut weil ich Messdiener war(ja, als Mädchen)und der Pfarrer mein Relilehrer;-)

Kommentar

Das kann nicht jeder ;-)

Kommentar

Sieh'se, mit Mathe,Erdkunde und Geschichte hätt man mich seinerzeit einmal um den Globus jagen können. Hat mich einen Dreck interessiert....

Kommentar

OK dafür hast du von deinen Fremdsprachen jetzt mehr als ich von Geschichte und Erdkunde;-)

Kommentar

Naja,ich kann nach Spanien, Südamerika,England und Frankreich fahren,und komme sprachentechnisch bestens klar.....ansonsten arbeite ich als Zimmermädchen im Hotel. Ob mir da meine Sprachen soviel nutzen, keine Ahnung. Bis auf einen Smalltalk mit den Gästen nicht wirklich. Allerdings muss ich sagen, gerade die Spanier die hier Station,warum auch immer, machen, die freuen sich wirklich aufrichtig wenn sie auf jemanden treffen,der ihre Sprache spricht....

Kommentar

Das glaube ich gerne, muß spass machen mit den Sprachen.wenn mich einer Fragt "Do you speak English" sag ich HÄ

Kommentar

Somit hätten wir heute mal wieder 90 geschafft. Schön war eine nette und interessante Diskussion.
                                Ich wünsche eine gute Nacht bis Morgen :-)

Kommentar

Für dein "letztes" Fach hatte ich auch mal sinngemäß ein sehr starkes Faible entwickelt, wenn auch in etwas anderer Form. B)

Kommentar

Also mich könnte man auch heute um den Globus jagen. Die Fachrichtung können sie sich aussuchen. In diesem Fall bin ich absolut flexibel. Ok, der Irak und noch so ein paar Länder müssen es nicht gerade sein. (:d)

Kommentar

Man unterscheide da mal

Unfall - ungewollt - ungeplant - das sind Welten.

Was Du schilderst, hört sich so nach eine dieser Talkshows an, wo die mütter sitzen, einige Kinder geboren, allesamt irgendwo woanders untergebracht, weil sie masslos überfordert waren, und immer noch zu blöd sind, das zu erkennen,

weil sie denn grad so verliebt sind oder gar einfach nur Kinder so süss finden, derer noch viele mehr in die Welt setzen wollen, abgeben kann man die Verantwortung ja denn immer noch ...

Behaupten dann, die anderen waren ja Unfälle - aber ab sofort wird Liebe und Verantwortungsgefühl garantiert!

Ungewollt ist ja noch viel schlimmer - gebärt man ein Kind, das man überhaupt nicht wollte, wird es das wohl zu spüren kriegen.

Ungeplant ist eine ganz andere Geschichte. Meine drei Kinder sind allesamt ungeplant.

Die Generation meiner Eltern hat da gar nicht viel planen können. Ich bin auch nicht geplant (gewollt? ein Unfall?). War damals nicht so einfach zu planen.

Gerade diese Generation (nicht nur meine Eltern) wirft nun uns vor, ungeplant und so wenig verantwortungsbewusst Kinder in die Welt zu setzen.

Wenn man allerdings nur noch verantwortungsbewusst und geplant Kinder zeugen würde, würden wir nach meiner Schätzung vielleicht nur noch 10 % der derzeitigen Geburtenrate :-)

Deinen Groll über diese Frau kann ich nachvollziehen, aber da gibt es vieles zu bedenken, dass es heutzutage so anders und schwierig ist, partnerschaftliche Beziehungen zu führen, Familie zu sein,

sich danach aber immer wieder zu sehnen, verlassen zu werden,
                                      dann allein mit Kind dazustehen.

In einem Staat und Gesellschaft, die darauf überhaupt nicht ausgerichtet ist, wohl noch Jahrzehnte braucht, um derartige Entwicklungen zu kapieren und Hilfen anzubieten ...

verzweifelte Seelen, die einerseits Babys in Mülltonnen schmeissen und sich gleichzeitig neue wünschen.
                                      Doch - nachvollziehen kann ich ihre Gedanken - ganz ehrlich.

Daher weiss ich auch - es wäre so einfach zu helfen, statt Gelder in andere Projekte zu stecken.
                                      Aber man kann auch einfach nur verurteilen und schimpfen. Und Kinderkadaver einsammeln und Mütter einsperren.
                                      Tendenz steigend, bin ich sicher.

Kommentar

ein ungeplantes Kind das man dann Liebt und sich letztendlich drauf freut ist ja was anderes. Aber es muß schlimm sein wenn ein Kind die Gewissheit hat ich bin nicht gewollt.

Kommentar

malau1 schrieb:
                                          > ein ungeplantes Kind das man dann Liebt und sich
                                          > letztendlich drauf freut ist ja was anderes. Aber
                                          > es muß schlimm sein wenn ein Kind die Gewissheit
                                          > hat ich bin nicht gewollt.

Genau, das meine ich, das ist ein grosser Unterschied!

Nur mal so zur Info? hast Du Kinder?

Kommentar

Ja meine Tochter wird heuer 28 mein Sohn 20

Kommentar

SandraD. schrieb:
                                              >derer noch viele mehr in die Welt setzen wollen, abgeben kann
                                              > man die Verantwortung ja denn immer noch ...

**ist leider ein sozialschmarozzerisches Denken das sich in der Zwischenzeit breit gemacht hat.**

> Ungewollt ist ja noch viel schlimmer - gebärt man
                                              > ein Kind, das man überhaupt nicht wollte, wird es
                                              > das wohl zu spüren kriegen.

**Stimmt doch nicht! Trifft wohl auf viele zu allerdings nicht auf alle!**

> Ungeplant ist eine ganz andere Geschichte. Meine
                                              > drei Kinder sind allesamt ungeplant.

**Sandra D. ….. deine Kinder sind ungeplant? Und einem ungeplanten Kind wirft man unkontrolliert grausame Sätze ins Gesicht, die du mindestens einem Kind von dir gesagt hast, (entgegen geschrieen oder vielleicht hast es gar nicht angesehen dabei)?! Ich erinnere mich da gut an einem Beitrag von dir, Ist allerdings schon lange her. Aber was hast du denn da für eine Ausrede parat? Aus welchem Grund hast du das getan?**

> Gerade diese Generation (nicht nur meine Eltern)
                                              > wirft nun uns vor, ungeplant und so wenig
                                              > verantwortungsbewusst Kinder in die Welt zu
                                              > setzen.

**Haben die nicht recht?**

> Wenn man allerdings nur noch verantwortungsbewusst
                                              > und geplant Kinder zeugen würde, würden wir nach
                                              > meiner Schätzung vielleicht nur noch 10 % der
                                              > derzeitigen Geburtenrate :-)

**Willst du dich jetzt vor der Öffentlichkeit als „Gut“ darstellen?? So wie!
                                              DU hast ungeplante Kinder geboren und großgezogen! Hast etwas getan für die (was weiß ich was du dir vorstellst!) Für die Wirtschaft?? Oder junge Mitbürger die vielleicht einmal brav Steuern einzahlen werden??**

> Deinen Groll über diese Frau kann ich
                                              > nachvollziehen, aber da gibt es vieles zu
                                              > bedenken, dass es heutzutage so anders und
                                              > schwierig ist, partnerschaftliche Beziehungen zu
                                              > führen, Familie zu sein,
                                              **Es ist heutzutage nicht schwieriger eine partnerschaftliche Beziehung zu führen. Warum sollte es heutzutage schwieriger sein, als früher??**

> In einem Staat und Gesellschaft, die darauf
                                              > überhaupt nicht ausgerichtet ist, wohl noch
                                              > Jahrzehnte braucht, um derartige Entwicklungen zu
                                              > kapieren und Hilfen anzubieten ...

**???? Was willst du denn damit sagen? Du meinst es ist heutzutage normal verliebt zu sein, Kinder zu zeugen um sich dann wieder zu trennen!?
                                              Ich denke die Menschen müssen wieder einmal anfangen an sich zu arbeiten um endlich wieder zu begreifen, dass Familiengründung VERANTWORTUNG bedeutet. Du meinst, der Staat muss ich darauf einstellen, dass das heutzutage eben so ist, und dass er dafür sorgt, dass die Kinder dann groß werden?!
                                              Meine liebe Sandra! SO funktioniert ein Staat nicht!**

> verzweifelte Seelen, die einerseits Babys in
                                              > Mülltonnen schmeissen und sich gleichzeitig neue
                                              > wünschen.
                                              > Doch - nachvollziehen kann ich ihre Gedanken -
                                              > ganz ehrlich.

**Und nachvollziehen kannst deren Gedanken???!!! Wie muss man sich denn das vorstellen? Wenn sie schon ein Kind zur Welt bringen, es aber nicht haben wollen, dann sollten sie es wenigstens in der Babyklappe abgeben und nicht unehrenhaft in die Mülltonne schmeißen! Das ist ein respektloses Verhalten, dem Kind gegenüber.**

> Daher weiss ich auch - es wäre so einfach zu
                                              > helfen, statt Gelder in andere Projekte zu
                                              > stecken.
                                              > Aber man kann auch einfach nur verurteilen und
                                              > schimpfen. Und Kinderkadaver einsammeln und Mütter
                                              > einsperren.
                                              > Tendenz steigend, bin ich sicher.

**Ja, wenn immer mehr Menschen diese Meinung vertritt und das an die Kinder weiter erzieht und vorlebt, dann wird die Tendenz rapide steigen.**

Kommentar

Liebe Silpau,
                                                Du sprichst mir aus dem Herzen. War heute kurz davor ähnlich wie Du zu reagieren, hatte leider nicht genügend Zeit dazu.

Man hat manchmal das Gefühl, dass heutzutage viele Jugendliche und Heranwachsende das Hirn ausschalten, wenn sie miteinander in´s Bett gehen. Über die Konsequenzen ihres Tuns und Handelns machen sie sich jedenfalls recht selten Gedanken. Viele wollen 'totale Freiheit', die Vorstellungen und Erfahrungen der Erwachsenen werden ignoriert, man weiss ja alles besser! Und dann kommen die Hilfeschreie. Auf dem Weg in mein Büro fahre ich morgens am Sozialamt einer Kleinstadt vorbei und muss an der Ampel davor oft halten. Es ist schon abenteuerlich, wieviele Mädchen, bestenfalls junge Frauen, mit ihren Babys und Kleinkinder dort aus- und eingehen.

Da kann man nur sagen: Das Kindermachen wird personalisiert, für die Kinder dann zu sorgen wird sozialisiert.
                                                Was sind das dann für arme Geschöpfe, die in diesen Verhältnissen für ihr ganzes Leben geprägt werden.

Kommentar

Lädt...
                                                Close menu