#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kruste/Verhärtung am Muttermund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kruste/Verhärtung am Muttermund

    Hallo!

    Ich habe vor 2 Monaten eine Kruste am Muttermund ertastet. Sie ist ganz hart, so wie eine Kruste, die man auch per Verletzungen hat. Sie saß auf dem Muttermund, abe nicht flach drauf, sondern unregelmäßig abstehend. Nach 2 Tagen war sie weg, zumindest nicht mehr auf dem Muttermund. Dieser fühlte sich wieder normal an, denn vorher konnte ich den Muttermund als solches aufgrund der Kruste gar nicht mehr richtig abtasten. Ich habe mir dann keine Gedanken mehr gemacht und beim Frauenarzttermin vor 3 Wochen zwecks Abstrichs auch nicht gefragt, weil es ja schon 5 Wochen her war und hatte es schon vergessen. Das Abstrichergebnis war auch super. Doch seit 2 Tagen ist diese Kruste wieder da. Beim Geschlechtsverkehr merkt mein Mann sie und meint, es tut ihm sogar weh, weil die Kruste so scharf ist. Was kann das sein?


  • Re: Kruste/Verhärtung am Muttermund


    Hallo,

    ohne Untersuchung laesst sich das leider nicht beurteilen. Sie sollten daher nochmals Ihren FA aufsuchen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kruste/Verhärtung am Muttermund


      Die Kruste ist schon wieder weg, genau wie beim letzten mal. Sie ist ca. vom 6.-7. Zyklustag da und zwar für etwa 48 h. Jetzt ist der Muttermund völlig normal. Kann es nicht sein, da so eine Kruste in der Zeit normal ist? Ich habe keine Schmerzen und es kam auch nichts raus, also kein Blut, keine Kruste oder Ausfluss.

      Kommentar


      • Re: Kruste/Verhärtung am Muttermund


        Ich kann mir leider nicht erklaeren, um was es sich da handeln koennte. Sie sollten eine Untersuchung durchfuehren lassen, sobald die Kruste erneut auftritt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X